Es wird Ernst - UMBAU 2014

Kaum zu glauben aber wahr: Es wird endlich ernst mit dem Umbau.

Das Bauholz ist schon gefällt und großteils auch geschnitten. Die Bretterstapel sind nicht zu übersehen...

Bald geht es dann so richtig los - seit gespannt auf den neuen / erweiterten Pferdehof!

Foto-Updates regelmäßig in der Galerie!

 

 

 

Offenstallplatz zu vergeben - Aktuell Platz für 2 verträgliche Wallache, auch Jungspunde zur Aufzucht herzlich willkommen!

Aktuell sind wieder zwei Plätze in unserem kleinen aber feinen Offenstall für ein nettes Besitzer-Pferd-Team frei.

 

Der neue Mitbewohner sollte eher leichtfuttrig, unbeschlagen, verträglich und natürlich männlich sein.

 

Wir bieten einen hellen durchdachten Offenstall mit großzügigem teilbefestigten Padock und Koppelgang je nach Witterung. Im Sommer geht es auf unsere großzügigen Hangkoppeln, im Winter auf eine schönen flache Koppel.

 

Gefüttert wird Heu aus engmaschigen Netzen und Kraftfutter nach Wunsch und Bedarf.

 

Der benachbarte Reitplatz darf mitbenützt werden und der eigen Platz soll demnächst entstehen.

 

Wir freuen uns auf eure Anfrage und natürlich auch einen Besuch zum kennenlernen!

 

 

Neuer Chef am Hof - Die Zukunft kann beginnen!

Nun ist die Hofübergabe tatsächlich auch geschafft, somit steht nun der Umbau des Hofes auf dem Plan.

 

Es sollen ein zweiter Offenstall für 4-6 Pferde und 4 geräumige Padockboxen für Einsteller entstehen.

Gerne nehmen wir ab sofort Anfragen, Wünsche, Tipps und Anregungen entgegen!

 

 

 

Reitbeteiligungen zu vergeben

Weil Andi mit der Hofübernahme einiges zu tun hat und Edith gerne etwas mehr Zeit für Theseus Krankengymnastik und Ausbildung hätte, suchen wir reiterliche bzw. Pferde bewegende Unterstützung, die uns bei der Bewegung, Weiterbildung und dem Winterspeck abbau unseres "Großen" hilft. 

 

Bou, der freche Huzule, ist ein sensibles Charakterpferd. Sein Vertrauen muss man sich verdienen. Auf dem Reitplatz ist er brav, im Gelände aber eine Herausforderung. Weil der hübsche Kerl nur 1,37 m misst sollte seine Reitbeteiligung nicht mehr als maximal 70 kg bei ausbalanciertem Sitz mitbringen.

 

In 14-tägigem Abstand besucht uns meine Trainerin für klassische Dressur. Gerne können bei ihr Stunden genommen werden, am Anfang wäre das auch wirklich erwünscht.

 

Falls du also zuverlässig und einfühlsam bist, wert auf feines Reiten legst, dazu noch Interesse an der klassischen Dressur mitbrings und schon auf mindestens Reiterpassniveau reitest - der Bursche muss noch einiges Lernen und hat auch mal seinen eigenen Kopf, daher: KEIN ANFÄNGERPFERD - , dann freuen wir uns sehr dich bald kennenzulernen.