Wer wir sind

Wir, das sind Edith und Andi. Gemeinsam haben wir seit dem Frühjahr 2010 einiges auf die Beine gestellt, einiges gebaut, vieles gelern.

Und gemeinsam wollen wir noch viel auf die Beine stellen, bauen und lernen - mit und für unsere Tiere!

 

Wo wir uns einig sind: Pferde sind tolle Tiere, die Arbeit mit ihnen - egal ob vom Boden aus oder aus dem Sattel - macht uns spaß. Nur die Wege auf denen wir zu den Pferden gefunden haben waren zwei komplett verschiedene.

 

 

Edith: Gelernte Kfz-Techniker, arbeitet inzwischen in der Buchhaltung.

 

Zuhause gibt's kaum was, das sie nicht macht - ein echtes Mädchen für alles also.

 

Das erste Foto von mir und einem Pferd ist schon ein paar Jahre alt... Es zeigt mich als ca. 4 jähriges Mädchen auf dem breiten Rücken der damaligen Norikerstute meines Onkels, Perle. Schon damals hatte ich keine Angst, sondern war einfach nur seelig wenn ich auf der großen Maus sitzen durfte.

 

Im Jahr 1995, endlich 8 Jahre alt geworden, durfte ich im Urlaub meinen ersten Reitkurs besuchen. Danach ist meine Mutter 1x wöchentlich mit mir zum nächsten Isländerhof gefahren damit ich weiter reiten konnte.

Als die Chefin dort dann leider aufgehört hat wussten wir zuerst nicht wohin, erst eine Weile später bin ich wieder in einer Reitschule gelandet. Dort habe ich dann mit 13 meinen Reiterpass gemacht.

 

Als ich dann mit 14 Andi kennen gelernt habe war's dann vorerst wieder vorbei mit der Reiterei. Damals wolle er nämlich noch nichts von Pferden wissen.

 

Später habe ich dann wieder begonnen regelmäßig zu reiten. Fast 10 Jahre nach meiner Reiterpassprüfung bin ich dann die Reiternadel angegangen und habe meine ersten Erfahrungen ausserhalb einer Reitschule auf Mitreitpferd Appanchi gemacht.

 

Seit dem Frühling 2010 sieht die Pferdewelt nun wieder anders aus: Mit den eigenen Pferden im eigenen Stall ist die Motivation mich weiter zu bilden mehr als nur hoch. Ich habe viele Ziele, wie die Ausbildung für die ganzheitliche Reitpädagogik, den Übungsleiter oder sogar den Centered Riding Instruktor zu absolvieren und das alles natürlich am liebsten sofort.

 

Natürlich wird das noch einige Zeit in Anspruch nehmen bis ich soweit bin dies tatsächlich zu verwirklichen, es wird auch noch etwas dauern bis ich mit meinen Buben soweit bin das alles in Angriff nehmen zu können, aber ich werde meine Ziele vor den Augen behalten und daran arbeiten sie zu verwirklichen.

 

Andi: Gelernter Maurer, arbeitet auch als solcher. (Angehender) Barhufpfleger.

 

Er ist als richtiger "Macher" für alles Handwerkliche sofort zu begeißtern und hat für neue Ideen und Wünsche immer ein offenes Ohr.

 

Als ich Edith kennen gelernt habe konnte ich noch nicht verstehen was sie an Pferden findet. Mal ganz abgesehen davon das die Viecher stanken.

 

Trotz allem konnte sie sich nie ganz von den Pferden lösen.

 

2009 im Urlaub hat sie's dann geschafft mich dazu zu überreden doch mal ein paar Reitstunden gemeinsam mit ihr zu machen. So übel war das dann doch nicht - bloß in eine Reitschule wollte ich nie.

 

Seit aber Sunny bei uns ist habe ich dieses Problem auch nicht mehr. Der Dicke ist mein Partner und Lehrer geworden, gemeinsam werden wir alle Hürden meistern. Sogar an den Geruch habe ich mich inzwischen gewöhnt ;o)

 

Ich freue mich schon darauf Sunny und Theseus einmal gemeinsam vor die Kutsche zu spannen, das Österreichische Fahrabzeichen in Bronze besitze ich nun seit Frühling 2011.